Winterlich Treppenkarte


[Werbung]
Heute ist Sonntag und somit Zeit für einen weiteren Designteam Beitrag für Memories4you. Es wird nochmal ein wenig winterlich. Leider immernoch nur auf dem Basteltisch...
Es geht hier im Norden zwar das Gerücht herum, das es in einigen Gebieten in Deutschland schneit, aber wenn ich raus gucke, kann ich das nicht recht glauben...
Naja, dann werden die Schneemänner eben auf dem Papier gebaut, anstatt im Garten.
Dieser Schneemann hat seinen Platz in Mitten einer winterlichen Landschaft auf einer Treppenkarte gefunden. Das Set heißt "Winter - 002" und beinhaltet neben dem süßen Schneemann auch die Schriftstempel, die wie alle Memories4you-Stempel aus hochwertigem Photopolymer bestehen.


Den Schneeman habe ich mit Polychromos coloriert und anschließend ausgeschnitten. Er sollte natürlich im Vordergrund stehen und hat somit seinen Platz auf der ersten "Treppenstufe" gefunden.
Die "Schneelandschaft" habe ich aus Designpapier gestaltet. Vor dem Festkleben habe ich alle Ränder mit DistressInk eingefärbt. Dafür benutze ich mittlerweile ein Blending Tool, was sich wesentlich besser handhaben lässt als die Kosmetikschwämmchen, die ich zu Anfang dafür verwendet habe.

Die Karte erschien mir mit Motiv und Text allein noch zu leer. Also mussten noch einige Details hinzugefügt werden.
Ich habe einige Schneeflocken ausgestanzt und diese im Hintergrund verteilt. Anschließend habe ich die Schneeflocken mit ein paar Strasssteinen zum funkeln gebracht.
Um die Landschaft noch ein wenig aufzufüllen, habe ich dann schnell noch ein paar Bäumchen gepflanzt. Dazu habe ich zwei Kreise in verschiedenen Größen ausgestanzt und sie geachtelt. Ich finde das ist eine passende Form für Tannenbäume. Vor dem Aufkleben habe ich auch bei ihnen die Ränder eingefärbt.

Falls ihr wissen möchtet, wie man den Rohling für eine Treppenkarte herstellt, dann habe ich hier eine kleine Anleitung dazu.


Ich hoffe euch gefällt dieses kleine Projekt. Mehr Inspirationen zu den Memories4you Stempeln findet ihr in unserer M4Y-Facebookgruppe, wo ihr gerne mal vorbei schauen dürft... 

Habt alle einen schönen Sonntag!!!
Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare

  1. Das ist ja ein super tolles Werk mit wundervollen Farben.
    Die Form und der Schneemann gefallen mir auch ganz ausgezeichnet.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar liebe Ilse! Ich freue mich sehr, das sie dir so gut gefällt!
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hab lieben Dank für deinen Kommentar! Bitte beachte aber, das du mit deinem Kommentar automatisch dein Einverständnis gibst, das dein Nick, dein Bloglink etc. gespeichert werden.

Viele liebe Grüße
Tanja