Zubehör für die Kinderküche #1 - Äpfel


Heute habe ich mal eine etwas andere Inspiration für euch... Ich packe nämlich gerade Adventskalender für zwei kleine Mäuse, die zu Weihnachten eine Spielküche bekommen. Ich habe mich mächtig ins Zeug gelegt und einiges an Zubehör selbst hergestellt, das jetzt einen Teil des Inhalts dieser Adventskalender sein wird. Wahrscheinlich wird bis Weihnachten auch noch einiges entstehen, das dann unter dem Baum liegen wird.
Deshalb startet heute bei der kleinen Hummel eine neue Artikelserie dazu und ich hoffe, euch damit einige Ideen zu liefern.
Viele der kommenden Projekte sind gehäkelt und damit wahrscheinlich nicht für jeden etwas. Aber es ist ja auch kein muss, dieser Serie zu folgen...

Wie ihr anhand des Fotos vielleicht schon vermutet habt, serviere ich heute Äpfel.



[Werbung] Die Anleitung zu den ganzen Äpfeln habe ich aus dem Buch "100 kleine Häkelideen" vom Frechverlag. Gehäkelt habe ich mit Schachmayer Catania. Das ist ein Baumwollgarn, das sich hervorragend für solche Projekte eignet und sich einfach in die Waschmaschine stecken lässt. Da ich ja im Grunde Kinderspielzeug herstelle, war das ein ausschlaggebendes Argument.



Die Apfelspalten sind aus dem gleichen Garn. Die Inspiration dafür stammt von Pinterest. Eine Anleitung habe ich nicht gebraucht, sondern einfach drauf los gehäkelt.

Zuerst in einem hellen gelb solange im Kreis bis die Größe zu den ganzen Äpfeln passte. Die letzte Runde dann in rot. Anschließend habe ich ein paar "Kerne" aufgestickt.
Die so entstandenen Kreise habe ich einfach in der Mitte gefaltet und die Ränder zusammengehäkelt. Dann musste nur noch ein Faden vernäht werden (bei allen anderen habe ich darauf geachtet, das sie einfach im Inneren liegen) und fertig.



Ich mache solche Dinge schon recht lange und deshalb ist für mich vieles selbstverständlich. Wenn also Fragen entstehen, dann stellt sie einfach!
Im Laufe dieser Serie wird es auch noch selbstgeschriebene detaillierte Anleitungen geben. Da gilt natürlich dasselbe.

Ich denke auch gerade darüber nach im neuen Jahr ein paar Basics im Bezug auf das Häkeln auf den Blog zu bringen... Allerdings nur wenn diesbezüglich Interesse besteht ;)...

Nun wünsche ich euch erstmal einen schönen Tag!
Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare