100 kleine Häkelideen - Buchvorstellung


[Werbung] Da morgen ein neue Artikelserie startet, in der es viel um gehäkelte Dinge geht, möchte ich euch noch kurz dieses Buch zeigen. Damit man auch weiß wovon ich rede, wenn ich euch erzähle wo ich einige Anleitungen her habe.
Ursprünglich habe ich das Buch zwar mal für ein anderes Projekt gekauft, aber wie der Zufall so spielt... brauchte ich nun einige Anregungen und Anleitungen für Spielzeug in Lebensmittelform, welches zum einen für kleine Kinder geeignet ist und zum anderen für mich nicht allzu schwierig herzustellen ist. 
Ich habe schon desöfteren Dinge gehäkelt und deshalb war das Buch schon da, teilweise auch das Material und die so gefertigten Dinge könnten zur Not in die Waschmaschine. Perfekt!

Das Buch ist im Frechverlag erschienen und leider habe ich es nur noch bei Amazon in gebrauchter Form gefunden. Ich kann nicht sagen, ob es nochmal eine Neuauflage geben wird. 

In der kommenden Woche werde ich euch einige Dinge zeigen, die mit Hilfe des Buches entstanden sind und dann kann man ja sehen, ob man es unbedingt braucht oder nicht. Mir hat es schon gute Dienste geleistet aber es kommt ja auch darauf an, welche Projekte man plant...

Ich finde es immer sehr praktisch ein Bild dazu im Kopf zu haben, damit man weiß wonach man überhaupt Ausschau hält. Mittlerweile ist die Auswahl an solchen Büchern ja enorm gewachsen... 
Natürlich hoffe ich, das für euch dieser Post hilfreich ist...

Liebe Grüße und bis bald!




Kommentare