Freunde...


Mein Wochenendprojekt ist vom gestalterischen her (endlich!) fertig und jetzt kann ich es ja mal zeigen... und euch ein bißchen was dazu erzählen ;)...
Kennt ihr das, wenn ihr was machen wollt und eigentlich auch schon eine Vorstellung habt, was es werden soll, aber DIE Idee für die Gestaltung fehlt? 
Ich wusste im Grunde auch was es werden soll... nämlich etwas nicht so großes, worüber man sich aber trotzdem freut. Etwas das sowas sagen soll wie "Du bist spitze!" oder "Ich finde es total genial, das wir Freunde sind" oder so. Fotos sollen reinpassen aber ein ganzes Album soll es nicht werden...
Ich habe so ein kleines Problem, wenn ich ganz besonderen Menschen eine KLEINE Aufmerksamkeit zukommen lassen will. Auf der einen Seite soll da ganz viel Liebe und Herzblut drin stecken, aber auf der anderen Seite, den Rahmen einer kleinen Aufmerksamkeit nicht sprengen.

Ich finde dann ein "kleingehaltenes" Flipbook immer ganz nett. Na gut, dieses hier misst jetzt um die 7 Inch aber es sollen ja auch noch ein paar Fotos da rein...

Der Rohling liegt hier schon ziemlich lange rum, weil mir einfach eine passende Idee für die Gestaltung fehlte.
Aber schließlich habe ich eine geliefert bekommen, manchmal brauchen Ideen ja einfach nur ein wenig Zeit. 

Auf dem Create a smile Blog läuft aktuell eine Moodboard-Challenge und da hab ich gedacht: Joo, das isses!
Nichts wie voll inspiriert ans Werk...



Im gesamten Werk fehlen noch Fotos... zum einen weil ich mich noch nicht endgültig entschieden habe und zum anderen, weil ich Fotos mit anderen Leuten drauf nicht gerne veröffentliche...
Also man klappt es auf und sieht auf der ersten Seite die super schönen Blumen von Createasmile und ein tolles Erinnerungsfoto (das man sich dahin denken muss...). Außerdem wahrscheinlich noch einen passenden Text zum Foto (den man sich ebenfalls denken muss...).



In der Mitte befindet sich eine Tasche,...



... die sowohl einen großen Tag, den man noch nach Herzenslust mit Fotos versehen kann,...



... als auch zwei kleine Tags, oder eben alles zusammen, beherbergen kann.





Auf der rechten Seite befindet sich dann noch eine Klappe. Außen habe ich nochmal mit Blumen verziert, innen habe ich Platz für noch mehr Text oder noch mehr Fotos - je nachdem - gelassen.



Das Ganze kann mit einem Satinband verschlossen werden, wo vielleicht auch die beiden kleinen Tags ihren endgültigen Platz finden. Hängt ein bißchen davon ab, wie gut sich das so verschicken lässt...

Die Hintergründe dieses Projekts, habe ich mit verschiedenen Schablonen und Distress Ink gestaltet. Macht irre viel Spaß!
Die Motive mit den Blumen sind mit der Maskiertechnik entstanden, Auf diese Weise kann man das jeweilige Motiv so groß oder eben klein gestalten wie man möchte.
Coloriert habe ich mit Rembrandt-Polycolor Stiften und, was man auf den Fotos aber fast nicht sieht, stellenweise filigrane Akzente mit Glossy Accents gesetzt.

Ich bin total zufrieden und hoffe euch hat es auch gefallen. Für alle, die vielleicht auch Lust bekommen haben an der aktuellen Create a smile Moodboard Challenge teilzunehmen, hier nochmal der direkte Link

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare

  1. Such a beautiful project! Thank you for playing along with Create a smile challenge!

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for playing along with our CAS Challenge - you did a great job!

    AntwortenLöschen
  3. This is such a great project! Thanks for sharing it with us in the Create a Smile challenge

    AntwortenLöschen
  4. Ein super schönes Flipbook. Vielen Dank dass du bei der CAS Challenge teilgenommen hast!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hab lieben Dank für deinen Kommentar! Bitte beachte aber, das du mit deinem Kommentar automatisch dein Einverständnis gibst, das dein Nick, dein Bloglink etc. gespeichert werden.

Viele liebe Grüße
Tanja