Sektlaune


[Werbung] Heute ist es wieder Zeit für meinen Beitrag für Memories4you und ich möchte euch noch einmal Karten zeigen, die mit dem genialen neuen Mädelstreff-Stempelset enstanden sind.

Obwohl sie auch gut als Einladung durch gehen könnten, war mein erster Gedanke sie mit einer Flasche Sekt zu verschenken. Da findet sich bestimmt ein Anlass...



Ich habe sie in zwei verschiedenen Farbtönen gestaltet um zu schauen, wie die Wirkung ist. Beide Varianten gefallen mir sehr gut.

Zunächst habe ich Cardstock für die Aufleger zurecht geschnitten. Bei ganz normalen Kartenrohlingen bedeutet das, das die Maße 10 mal 14,3 cm betragen.
Diese habe ich dann dezent mit Aquarellfarbe bespritzt. Ich nehme dazu Farbe mit dem Pinsel auf und streiche ihn über den Rand meines Acrylblocks. Ruhig mit ein bisschen Schmackes. 

Den ersten habe ich mit verschiedenen Blau-, Grün- und Türkistönen bespritzt. Beim zweiten bin ich mehr in Richtung lila/rosa gegangen.



Ich bin gerade mal wieder dabei ein altes Buch auseinander zu nehmen. Aus diesem habe ich mir zwei Seiten heraus getrennt und die weißen Ränder abgetrennt, so dass nur noch die Schrift übrig war. Diesen Teil habe ich dann mit jeweils denselben Farben eingefärbt, die ich schon beim Spritzen verwendet hatte.
Nacheinander habe ich mit den verschiedenen Farbtönen einfache Striche über das Papier gezogen bis die gesamte Fläche gestreift war.

In diesem Fall haben die Seiten des Buchs eine relativ gute Qualität und eine gewisse Stärke, so das man keine Bedenken bei der Verwendung von Aquarellfarbe haben muss. Bei einem billigen Taschenbuch mit diesen dünnen Seiten würde ich da meine Hand nicht für ins Feuer legen. Also achtet da ein wenig drauf, wenn ihr das mal nach machen solltet.
Trotzdem muss das Papier danach eine gewisse Zeit trocknen, ehe man es weiter verarbeiten kann.

In der Zwischenzeit habe ich die Schriftzüge auf weißen Cardstock gestempelt und ausgeschnitten und eine ganze Weile meine Abstandklebepads gesucht. Ich bin mir ziemlich sicher, das nachts Kobolde in meinem Bastelzimmer Partys feiern und mit Absicht die Dinge nicht dahin legen, wo sie eigentlich hingehören. Kennt ihr das Gefühl?

Natürlich war dann auch alles trocken, wie ich fertig war. Die Ränder des Hintergrunds habe ich schwarz eingefärbt und mit Klebeband auf den Kartenrohling geklebt.

Die Stanzschablonen, die ich für die Herzen verwendet habe, sind von Marianne Design. Ich habe drei verschiedene Größen ausgesucht und sie mitsamt Papier durch die Bigshot gejagt.
Auch bei den Herzen habe ich die Ränder mit DistressInk eingefärbt, bevor ich die kleineren mit Abstandklebepads ausgestattet habe.
Das größte Herz habe ich mit Flüssigkleber direkt auf den Hintergrund geklebt. Dann die beiden Kleineren darüber positioniert.

Auch die "Sektlaune" wurde mit Abstand aufgeklebt. Das hebt die Schrift schön hervor.

Dann wünsche ich euch jetzt einen wunderbar kreativen Tag! Ob mit oder ohne Sekt überlasse ich mal ganz euch ;)

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare