Kartenchallenge Tag20 - Vintage


[Werbung weil Markennennung] Diese Challenge lockt mich öfter aus meiner Komfortzone als ich es angenommen hatte. Vintage ist so ein Thema, das ich noch nicht oft bearbeitet habe, also null Erfahrung... trotzdem ist eine Karte dazu entstanden.

Zunächst habe ich mir das passende Papier zusammen gesucht. Vintage kann ja unmöglich qietschbunt sein. Ich hatte vom letzten Hochzeitsprojekt noch einiges übrig, was jetzt gut gepasst hat.
Für die Motive habe ich mir ein schlichtes sehr helles Papier ausgesucht und darauf Blumen von Polkadoodles gestempelt.
Diese habe ich anschließend mit DistressInk Vintage Photo coloriert und ausgeschnitten.

Dann habe ich mir ein Stück Designpapier als Kartenaufleger zurecht geschnitten und aus einem anderen, das farblich passte, einen breiten Streifen. Bei beiden Stücken habe ich die Ränder auch mit Vintage Photo eingefärbt und sie dann aufeinander geklebt.

Das Ganze habe ich dann auf dem Kartenrohling fixiert und ein Stück Häkelbordüre senkrecht darüber geklebt. Auch die Häkelbordüre wurde stellenweise mit Vintage Photo eingefärbt. Naja, eben auf alt gemacht...

Die mittlerweile getrockneten Blumen habe ich teilweise mit Abstandklebeband in verschiedenen Stärken versehen und sie dann übereinanderlappend aufgeklebt.

Der Schriftzug von CreativeDepot wurde direkt auf den Aufleger gestempelt und hier und da noch ein paar Strasssteinchen verteilt.

Für den ersten Versuch mit diesem Kartenstil, bin ich auch recht zufrieden.

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare