Hallo auf walisch


[Werbung weil Markennennung] In letzter Zeit sind einige für mich neue Sachen bei mir eingezogen und die probiere ich nun nach und nach aus. Ein paar kleinere Projekte sind schon dabei heraus gekommen, unter anderem diese Karte.

Bei meiner letzten Faltkarten Bestellung waren neben den neuen Stempelkissen auch DIN lang Kartenrohlinge dabei. Mal eine anderes Format hatte ich mir dabei gedacht... Da hat man, im Vergleich zu den sonst üblichen DIN A6 Karten, etwas mehr Platz, was sowohl ein Vorteil als auch ein Nachteil sein kann. In der Regel hat man ja aber vorher schon eine gewisse Vorstellung von seinem Projekt.

Ich habe passend für diese Kartenform aus Designpapier zunächst einen Aufleger zurecht geschnitten. 
Dann habe ich etwas Nuvo Shimmer Powder auf eine Folie getan und mit Wasser besprüht. Mein Papier habe ich dann in die so entstandene Lösung gedrückt. Wenn man es mit dem Wasser nicht ganz so übertreibt, bekommt das Papier einen fleckigen Look. Ich habe so zwei Farben hintereinander aufgebracht und das Papier anschließend trocknen lassen.

In der Zwischenzeit habe ich Seiten aus einem alten Buch herausgetrennt und die Motive abgestempelt. Dabei habe ich zwei verschiedene Stempelsets von Craftemotions benutzt.
Die Wale habe ich mit meinem Aquarellfarbkasten von CosmicShimmer coloriert. Für die Coloration der Pflanzen habe ich ein wenig Nuvo Shimmer Powder aufgelöst und dann die Farbe mit dem Pinsel aufgetragen.
Alles habe ich vor dem Ausschneiden gut trocknen lassen.

Weiter ging es also erstmal mit dem Hintergrund. Mit einem Stencil, einem Blending Tool und DistressOxide habe ich stellenweise Punkte auf dem Papier verteilt. Anschließend habe ich etwas Spachtelmasse mit Acrylfarbe blau eingefärbt und sie mit einem Strukturspachtel waagerecht auf dem Papier verteilt. 
Ich verwende meistens Schnellspachtel aus dem Baumarkt. Der, den ich gerade im Gebrauch habe, braucht ungefähr eine Stunde zum durchtrocknen. Jedenfalls wenn man ihn dünn aufträgt.

Nachdem die Spachtelmasse also endlich trocken war, habe ich mit Versafine in Olympiy Green ein paar Stempelabdrücke in den Hintergrund gesetzt. Anschließend habe ich den Schriftzug auf einen Rest Designpapier gestempelt, ausgeschnitten und die Ränder eingeschwärzt.
Dieser wurde dann mit den Motiven auf den Hintergrund geklebt und das Ganze dann auf den Kartenrohling gesetzt.

Ich wünsche euch allen noch einen kreativen Tag!

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare