Das Leben ist schön


[Werbung] Diese Woche läuft in unserer Memories4you-Facebookgruppe mal wieder die EinStempelvieleIdeen Aktion. Für den August wurde das Tropische Blätter Stempelset gewählt und ich habe damit noch mal eine Karte gewerkelt...

Den Hintergrund habe ich mit Aquarellfarbe und Pinsel gemacht. Es empfiehlt sich bei dieser Technik das Aquarellpapier mit Klebeband auf dem Tisch zu fixieren. Es wellt sich dann nicht so stark.

Nach dem Trocknen habe ich dann die Blätter aufgestempelt und anschließend den weißen Rand, der unweigerlich entsteht wenn man Klebeband aufs Papier klebt, weggeschnitten.

Die Blätter habe ich dann schwarz ausgemalt. Dafür habe ich auch Aquarellfarbe benutzt, allerdings mit sehr wenig Wasser damit es schön deckt.

Zuerst habe ich nur den Rand des Papiers mit einem Blending Tool und Stempelfarbe schwarz eingefärbt, mich aber dann für eine breitere schwarze Mattung entschieden. Sah irgendwie besser aus...

Den Schriftzug habe ich auf schwarzem Cardstock in gold embossed, aufgeklebt und das gesamte Werk anschließend auf einem Kartenrohling fixiert.

Für noch mehr tolle Inspirationen schaut doch gerne mal bei uns vorbei! Wir würden uns freuen...

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare