Cardcandys #3 - Die Kühe sind los


[Werbung weil Markennennung] Ich neige wirklich zur Übertreibung... Genau wie bei all meinen bisherigen Cardcandy-Projekten ist es auch hier so gewesen, das ich sowohl viel zuviel gestanzt habe als auch coloriert...

Aber steigerungsfähig, wie ich nun mal bin, sind nun ganze 11 Sets enstanden und Stanzteile hatte ich dann am Ende trotzdem übrig. Mal sehen, die werden dann wohl bei der nächsten Kartenproduktion oder so zum Einsatz kommen.



Ja, angefangen hat auch diese Produktion mit der BigShot. Ich habe hier ein super altes Paperpad verwendet. Wie so oft, zwei Papiere gebraucht - Rest liegt im Schrank. Wurde also wirklich Zeit ihn mal wieder heraus zu holen.
Daraus wurden dann Kreise, mit Wellenrand und ohne, Herzen und Rahmen in verschiedenen Größen gestanzt.



Die Ränder der so entstandenen Stanzteile wurden mit DistressInk eingefärbt und dann erst einmal zur Seite gelegt.



Die Kühe sind von HelloBluebird und ich habe eine ganze Reihe zunächst gestempelt, dann mit Copics coloriert und zu Guterletzt ausgeschnitten. Anschließend waren die Schriftzüge dran. Auf diesem Set sind sie recht klein und wie geschaffen für Cardcandys.



Dann habe ich mehr oder weniger wahllos die einzelnen Elemente zusammengebaut. Immer ein großes Stanzteil und ein oder zwei kleinere, je nachdem wie es mir am besten gefallen hat. Dann eine Kuh und ein Schriftzug.
Am Schluss dann erst ein Blumenschmuckstein und dann individuell die Nuvodrops.



Jetzt habe ich die Pappen für den Hintergrund zurecht geschnitten. Da meine Tüten eine Größe von 11 mal 11 cm hatten, wurden diese etwas kleiner zurecht geschnitten also ca bei 10,8 cm.
Ziemlich schnell war klar, das nur zwei große Elemente auf diese Pappen passen würden und so wurden passende Handstanzer hervorgeholt.



In diesem Fall ist meine Wahl auf Herzen und Blumen gefallen. Herzen sind ja auch bei den großen Elementen mit drin und die Blumen passten für mich sehr gut zu den Schmucksteinen.



Auch die zusammen geklebten kleine Elemente wurden mit Schmucksteinen und Nuvodrops verziert und natürlich zum trocknen beiseite gelegt.



Danach konnte es gleich weitergehen mit dem zusammenstellen der einzelnen Sets. Immer zwei große und drei kleinere Elemente wurde auf den Pappen fixiert und anschließend gleich in die Tüten gepackt.



Gut verschlossen wurden dann auch gleich einige verschenkt. Der Rest wartet hier nun auf eine passende Gelegnheit....

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare