ATCards #14



[Werbung weil Markennennung] Schwupp, schon der nächste Schwung fertig. Im Vorfeld wurde das Thema "blau" verabredet und da hab ich als erstes auf maritim zurück gegriffen. 

Die Stempel habe ich vor ewigen Zeiten beim Action gekauft. Ich kann am "Meer" nie vorbei laufen... das ist echt schlimm...

Als Basis dient hier blauer Cardstock in 2,5 mal 3,5 inch. Aus blau gestreiftem Designpapier wurden dann die Aufleger in den Maßen 2,25 mal 3,25 zurecht geschnitten.
Zuerst habe ich diese dann bis zur Hälfte mit Acrylfarbe eingefärbt und anschließend noch einigen Spritzern versehen.


Die Motive habe ich dann auf Aquarellpapier gestempelt und coloriert. Teilweise habe ich dazu meinen Aquarellkasten von Cosmic Shimmer verwendet. Die Farben haben einen metallischen Effekt... natürlich auf den Fotos nicht zu sehen.

Mittlerweile war der Hintergrund getrocknet, so dass ich nun Wasserpflanzen darauf embossen konnte. Dafür habe ich zwei verschiedene Blautöne von WOW verwendet.


Auf die Motive habe ich Akzente mit NuvoGlitterDrops und Nuvo CrystalGlaze gesetzt. Das hatte natürlich eine etwas längere Trockenphase zur Folge.

Bevor ich die Aufleger auf die Basis geklebt habe, wurden ihre Ränder eingefärbt. Dafür habe ich das InkPad von Faltkarten in Nachtblau verwendet. 


Die Motive habe ich mit einem kleinen Rand ausgeschnitten, sonst wären sie auf dem ganzen blau verloren gegangen. Ganz zum Schluss habe ich noch einige Strasssteine auf den ATC´s verteilt.

Jetzt fehlen zum Thema "Blau" nur noch zwei... mal sehen was mir da als nächstes einfällt...

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare