ATCards #12


[Werbung weil Markennennung] Ich bin ja schon etwas länger dabei der ATC-Sucht zu frönen aber neuerdings stecken sich doch ziemlich viele damit an. Besonders auf Facebook fällt mir das gerade auf. So ein richtiger Hype ist da im Gange und ich möchte diese Gelegenheit natürlich nicht ungenutzt lassen...

Klar habe ich auch meine Tauschpartner, die mehr oder weniger feststehen und die werden natürlich nicht vernachlässigt aber man kann ja vielleicht auch noch ein oder zwei dazu gewinnen...
Jedenfalls hüpft derzeit so einiges vom Tisch und ich komme garnicht nach mit den Beiträgen.
Nun will ich euch aber mal nach und nach zeigen, was in nächster Zeit so auf dem Tauschprogramm steht und ich fange mit dieser süßen Dschungelserie an.



Das niedliche Stempelset von HelloBluebird habe ich ja schon bei der Kartengestaltung verwendet. Ich mag diese Motive wirklich sehr gern. Also habe ich das gesamte Set noch einmal abgestempelt und coloriert. Dafür habe ich meine Polychromos verwendet.



Die Tiere habe ich jeweils einmal gezaubert. Die Dekoelemente wie Blätter, Lianen oder Blumen in mehrfacher Ausführung. Immerhin soll ja auf jeder Karte ein Dschungel entstehen und da braucht man schon ein wenig drumherum...



Als Basis habe ich dunkelgrünen Cardstock in den üblichen Maßen (3,5 mal 2,5 inch) zurecht geschnitten. Aus hellgrünem Cardstock habe ich dann die Aufleger zurecht geschnitten. Diese sind bei mir immer 2,25 mal 3,25 inch damit eine schöne Mattung entsteht.



Die hellgrünen Stücke Cardstock habe ich dann zunächst mit Acryfarbe beschmiert. Dazu nehme ich etwas Farbe auf den Finger und wische dann einfach damit über den Cardstock. In diesem Fall habe ich einen gelbgrünen und einen mittelgrünen Farbton verwendet.
Anschließend wurde alles dann zum Trocknen beiseite gelegt.



Auf die getrocknete Acrylfarbe habe ich anschließend mit Dylusions Spray gesprenkelt. Da habe ich einmal die Variante mit Glitzer und einmal die ohne. Ich habe keine Ahnung wie die einzelnen Farbtöne heißen. Ranger ist da ja immer ultrakreativ... aber es war ein gelb mit Glitzer, ein dunkelgrün mit Glitzer und einmal das normale Hellgrün.
Auch das musste anschließend trocknen, bevor ich es auf die Basis kleben konnte.



Aber dann konnte es endlich an den Szenenbau gehen. Das ist für mich der beste Teil. Alles solange hin und her schieben bis es hübsch ist und dann aufkleben. Das liebe ich!
Jedes Kärtchen bekam dann noch einen Schriftzug und natürlich ein paar Dekoelemente. Ohne die geht ja schon fast gar nichts mehr bei mir...
In diesem Fall habe ich mich für Miniministrasssteinchen in gelb und rosa Blütensteinchen entschieden und mich wieder mal selbst gefeiert, weil ich mir endlich ein Pinzette angeschafft habe.

Auf meinem Tisch ist noch einiges in der Entstehung und ich sammel gerne erst ein bißchen und gebe dann alles auf einmal zum Tausch frei. Also werden diese erst noch etwas warten bevor ich Facebook auf sie loslasse...
Aber falls noch jemand auf der Suche nach einem etwas festerem Tauschpartner ist der kann sich gerne auf Insta, Facebook oder per Mail bei mir melden...

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare