Kartenchallenge Tag1 - Schmetterlinge

[Werbung weil Markennennung] Ich hab´s ja mal ganz gerne mit Herausforderungen und in 30 Tagen ganze 30 Karten zu machen, ist echt eine. Diese Aktion läuft in einer Facebookgruppe den gesamten Juli und ich bin dabei. Ich schlage mich bis jetzt auch nicht schlecht, selbst ohne dauerhaftes Internet und Urlaub...

Natürlich kann man nicht machen, was man will, sondern bekommt für jeden Tag eine Aufgabe. Damit mehr Leute die Chance haben daran teilzunehmen gibt es jeden Sonntag die Aufgaben für die nächste Woche und man hat auch immer bis zum nächsten Sonntag Zeit seine sieben Werke zu präsentieren.

An Tag 1 war die Aufgabe eine Karte mit Schmetterlingen zu gestalten. Bei mir sieht die Umsetzung so aus.

Zuerst habe ich einen Aufleger passend für meinen Kartenrohling aus Aquarellpapier zurecht geschnitten und mit Motiven von Polkadoodles bestempelt. Für ein stimmiges Bild sind außer der Schmetterlinge noch Blumen dazu gekommen.
Anschließend habe ich dann mit Aquarellfarbe coloriert. Als Dekoration dienen zwei Streifen Washitape.

Die Schrift ist aus einem Set von Efco. Ich habe mir einige Wörter aus diesem Set ausgesucht und sie anschließend auf schwarzen Cardstock weiß embossed. Die so entstandenen Einzelelemente wurden dann ausgeschnitten und auf die Karte geklebt.

Das Problem ist Derzeit nicht die Karten rechtzeitig fertig zu bekommen, sondern dieses Drama mit unserem Internet... Sorry also wenn es gerade etwas still ist! Das ändert sich ab nächster Woche wieder.

Liebe Grüße und bis bald!





Kommentare