Erinnerung an ein super Wochenende


[Werbung] Die Zeit verging wie im Flug, bei unserem Design-Team-Treffen. Viel zu schnell meiner Meinung nach.
Unter Profianleitung ist dieses Layout entstanden. Ich hab richtig viel gelernt und natürlich auch ausprobiert, was das Zeug hält. Der Spaß stand natürlich dabei im Vordergrund und ich denke das ist auf dem Foto auch deutlich zu sehen. 

Das Treffen fand natürlich direkt im Laden von Memories4you statt, also quasi im Paradies. Man hat ja nun nicht oft die Gelegenheit etwas auszuprobieren bevor man es 5 Minuten später sein eigen nennen kann, sofern man es für gut befindet und das Budget groß genug ist. Meines war ziemlich schnell ausgereizt, muss ich mal ehrlicher Weise zugeben. Aber eins ist sicher: Das war nicht mein letzter Besuch!

So nun aber mal zum kreativen Teil: Das Layout habe ich nach und nach aufgebaut. Zuerst wurde ein breiter Streifen Aquarellfarbe auf den 12 mal 12 inch großem Bogen Cardstock aufgetragen. Anschließend habe ich weiße Strukturpaste mit Spachtel und Stencil aufgetragen. Die Strukturpaste wurde nicht flächendeckend sondern nur stellenweise aufgetragen. Quasi nur als Haghlights im Hintergrund. Dann kann man sich einige Zeit anderen Dingen widmen oder einfach dasitzen und warten das die Paste trocknet.

Ich habe in dieser Zeit schon mal meine Dekoelemente vorbereitet. Zum einen habe ich Blätter aus gestanzt. Die Stanzschablone ist von Craftemotions. Als Kontrast zum Türkis habe ich ein kräftiges rot gewählt.
Dann habe ich zunächst Schriftzüge mit Versafine Onyx Black auf weißen Cardstock gestempelt und anschließend ausgeschnitten. Das Schriftstempelset gibt es übrigens ab August im Shop und wer in dieser Richtung nichts verpassen möchte, kann gerne in unserer Facebookgruppe vorbeischauen. Da ist man ganz nah am Geschehen...

Zusätzlich habe ich einen Stempel vom Grunge 002 Stempelset zweimal abgestempelt und beide Abdrücke ausgeschnitten.

In der Zwischenzeit war dann auch die Strukturpaste trocken und der Hintergrund konnte weiter bearbeitet werden.
Zunächst habe ich mir einen passenden Stencil rausgesucht und zweimal mit Distress Oxide in Mermaid Lagoon auf den Hintergrund gewischt. Anschließend habe ich etwas Nuvo Shimmer Powder auf meinen Acrylblock gegeben und es mit Wasser vermischt. Mit einem Pinsel habe ich dieses Gemisch dann über den Hintergrund gesprenkelt. Das gleiche habe ich dann noch einmal mit Distress Oxide Mermaid Lagoon gemacht.

Das Foto habe ich auf ein Stück türkisen Cardstock geklebt und ihm so einen 1 cm Rand verpasst. Das hebt es ein wenig hervor.
Die Dekoelemente sollten an den Ecken des Fotos hervor schauen. Also habe ich alles erst einmal so hingelegt wie es später sein sollte, natürlich mit ordentlich hin und her geschiebe, und anschließend alles festgeklebt.
Ganz zum Schluss habe ich noch die beiden Schriftzüge angebracht.

Jeder von uns hat so eine schöne Erinnerung mit nach Hause genommen. Natürlich werden alle Werke in unserer Facebookgruppe ausgestellt... wo auch sonst?

Es ist natürlich nicht nur dieses eine Projekt entstanden... weitere folgen sowohl hier als auch auf Instagram...

Habt noch einen schönen Tag ihr Lieben.

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare