Flower Power


[Werbung] In unserer Facebookgruppe von Memories4you haben wir in dieser Woche eine besondere Aktion. Ich darf euch heute den Stempel des Monats präsentieren: Flower Auto 005. Die gesamte Woche über hat sich das M4U-Designteam die unterschiedlichsten Projekte zu diesem Stempelset einfallen lassen, also schaut gern mal vorbei!!!
Aufgrund eines richtig coolen Artikels im Kreativ&Bunt Magazin habe ich mich mal an einem Mixed Media Projekt versucht, als Cover für mein neues Fotoalbum.
Leider habe ich versäumt bei der Entstehung Fotos zu schießen. Ich war so schön im Flow, da geriet das vollkommen in Vergessenheit.


Zunächst habe ich mir die verschiedensten Dinge in meinem Fundus zusammen gesucht. Da das Thema ja "FlowerPower" sein sollte, alles was ich mit diesem Thema in Verbindung bringe. Man soll ja nicht glauben, was für verborgene Schätze man nicht so in Kisten und Schachteln finden kann...
Am Ende lag ein nicht zu verachtender Haufen Material auf meinem Basteltisch. Ich kann euch auch nicht mehr sagen, wo genau das alles herkommt. Das meiste sind Übrigbleibsel vergangener Projekte...

Als erstes habe ich mir einen farblich passenden Designkarton gesucht und ihn so zurecht geschnitten, das er gut auf mein Fotoalbum passt. Ich hab mich da ein wenig an das Material angepasst und da war ein Großteil gelb, also schien mit ein Designkarton in gelb eben passend. 

Statt eine Grundstruktur mit Paste und Stencil auf den Karton zu bringen, habe ich selbstklebende Filzblümchen willkürlich darauf geklebt und mit Acrylfarbe übermalt. Das musste zunächst einmal trocknen.

In dieser Zeit habe ich einige Papierblumen mit DistressOxide Spray eingefärbt. Die Grundfarbe habe ich in Orange gehalten und anschließend noch ein wenig goldenes MicaMist darüber gesprüht.


Auf einer Seite habe ich Spitzenbordüre angebracht und diese dunkelrot übergemalt, um sie an den Hintergrund anzupassen.
Mit etwas eingefärbten Feinspachtel habe ich dann angefangen die Dekoelemente anzubringen. Dieser Vorgang benötigt mehrere Trockenzeiten und etwas Geduld. Es wird immer wieder etwas angebracht, eventuell übergemalt und eingefärbt. Zwischendurch mal über das gesamte Bild gesprüht und zum Trocknen beiseite gelegt. Insgesamt hat es auch mehrere Tage gedauert...

Die Trockenzeiten habe ich dann einfach produktiv genutzt und in der Zwischenzeit schon mal den Bus coloriert.


Auch beim Colorieren habe ich mich an die Farben gehalten, die sich auch im restlichen Projekt wiederfinden. Also habe ich mich im Gelb-rotem Farbspektrum bewegt.

Nachdem die letzte Farbschicht getrocknet war, fehlten nur noch einige winzige Details. Über einige Elemente habe ich mit dem Finger goldenes Nuvo Embellishment Mouse aufgetragen vereinzelt Nuvodrops verteilt und Strasssteinchen und Halbperlen aufgeklebt. Ein letztes Mal trocknen lassen und natürlich noch das Motiv aufgeklebt und den tollen Spruch embossed.


Für den ersten Versuch macht es richtig was her, finde ich und ein wenig stolz bin ich auch... 
Da mir das Ganze so einen Riesenspaß gemacht hat, trocknet während ich hier schreibe schon das nächste Projekt. Material war noch genug übrig...

Ich hoffe euch hat es ebenfalls gefallen und bedanke mich an dieser Stelle für eure Aufmerksamkeit.

Nicht vergessen mal in unserer Gruppe vorbei zu schauen. Dort warten viele weitere Inspirationen rund um unseren Bus aber natürlich kommen auch alle anderen Stempel aus dem M4U-Universum dort nicht zu kurz.

Einen kleinen Bonus habe ich noch für euch: Bis zum 03.06. habt ihr noch die Möglichkeit im Shop versandkostenfrei zu bestellen!

Jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare