DT-Beitrag Sweet Stampers #12


[Werbung] Ich habe heute eine ATC-Serie für euch vorbereitet. Ich möchte euch damit nochmal an die laufende Challenge auf dem Sweet Stampers Challengeblog erinnern.
Wie immer könnt ihr eure Werke zu Thema "Tiere" noch bis zum 8.Juni dort direkt verlinken. Zur Vorsicht könnt ihr auch noch einmal die Regeln lesen.

Ich bin zur Zeit ziemlich dem Meer verfallen. Deshalb musste auch die gesamte Kollektion zu diesem Thema von Craftemotions sein. Ist auch mal etwas anderes als immer nur niedlich. Bei diesen ATCs sind auch gleich alle vier Sets zum Einsatz gekommen.

Nachdem ich die Karten auf die richtige Größe (2,5 mal 3,5 inch) zurecht geschnitten hatte habe ich die Motive direkt auf dem Cardstock abgestempelt. Damit die Szene sich über alle 4 Karten zieht habe ich die Karten auf einem Schmierblatt mit Washi fixiert, damit sie auch dann nicht verrutschen  wenn ein Stempelmotiv über zwei Karten gestempelt wird.


Bevor ich die Motive mit Polychromos coloriert habe, bin ich mit dem Blending Tool und etwas Stempelfarbe ganz leicht ohne Druck über den Hintergrund gewischt. Ich hab dafür DasInkpad in Aqua benutzt.
Der "Meeresboden" ist mit einem Kreis Stencil entstanden, den ich einfach immer ein Stück weiter geschoben und dabei den Abstand zum Rand verändert habe.


Hier habe ich zum Wischen DistressOxide in Scattered Straw benutzt. Den oberen Rand der "Kreise" habe ich mit einem Stift in orange eingfärbt, damit es ein wenig platisch wirkt.


Nachdem die Coloration abgeschlossen war, habe ich noch die Ränder einer jeden Karte eingfärbt.


Füt die Rückseiten meiner ATCs habe ich mittlerweile zwei Stempel. Einen Clearstamp von Efco für waagerechte Karten und einen aus Gummi von Gummiapan für senkrechte Karten. Meist stempel ich sie auf Ettikettenpapier und schneide sie passgenau für die Karten zu. Ist bei farbigen Cardstock total praktisch und verleiht den Karten bei etwas dünnerem Cardstock mehr Stabilität. 

Ich hoffe ich hab ein wenig Inspiration verteilt und vielleicht habt ihr ja Lust bekommen mal auf den Challengeblog zu hüpfen...

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare