Dienstagsinspiration #40


[Werbung weil Markennennung] Bald wird ein kleiner Junge das Licht der Welt erblicken und das ist auch der Anlass für diese Karte.
Traditionell habe ich sie in blau gehalten. Zunächste habe ich einige Stanzen in Briefmarkenform in Verbindung mit Exacompta Karteikarten durch die BigShot gejagt und darauf anschließend die Motive gestempelt. Das Stempelset ist von Efco.
Coloriert habe ich die Motive mit den Copics, wofür sich die Karteikarten gut eignen. 
Die Ränder der Briefmarken und die des zurecht geschnittenen Kartenauflegers habe ich zunächst mit DasInkpad in Aqua und einem Blending Tool eingefärbt. Da mir das allerdings etwas zu blass war bin ich anschließend noch einmal mit dem Blending Tool die Ränder entlang gegangen habe aber dieses Mal Nachtblau benutzt.

Als Basis habe ich mir einen weißen Kartenrohling heraus gesucht und den Kartenaufleger darauf geklebt, die "Briefmarken" hin und her geschoben bis es einigermaßen gepasst hat und ebenfalls festgeklebt. 
Für mich muss auf eine Karte immer noch irgendwas, das als Deko dient. In diesem Fall ist meine Wahl auf Knöpfe gefallen. Einen Knopf habe ich vor dem Aufkleben noch mit einer Schleife versehen. Für das Kleben habe ich Schmucksteinkleber benutzt.

Jetzt heißt es warten... aber Oma pflegt zu sagen: Raus kommen sie alle! Also verlasse ich mich da mal drauf.

Liebe Grüße und bis bald!


Kommentare