Verscrapptes Dänemark #1 - Das Cover


[Werbung] Ich möchte meine Urlaubsfotos gerne in Layouts verwandeln und da ich gerade kein passendes Album zur Hand habe, werde ich sie selber binden. Dazu möchte ich Binderinge benutzen.
Das Cover ist bereits fertig.

Die Seiten werden 23 mal 21 cm große sein und der Einband ist 23,5 mal 22 cm groß. 

Als Hauptmotiv habe ich ein Foto vom Strand ausgesucht und es schwarz gemattet. Dann folgte eine relativ lange Auswahl des passenden Designpapiers. Schließlich habe ich mich für diesen bunten Bogen aus einem Block vom Action entschieden, auf die passende Größe zurecht geschnitten und die Ränder schwarz gefärbt.

Den Karton für den Einband habe ich aus einer Verpackung zurecht geschnitten. Da ich nur Tonpapier in DIN A4 habe, brauchte ich zum einschlagen zwei Seiten. Ich habe dunkelblau und gelb gewählt. Den Übergang der beiden Seite habe ich mit WashiTape kaschiert.

Die Schrift und die Jahreszahlt habe ich mit einem Alphabetset von Docrafts auf den Rest Designpapier gestempelt, ausgeschnitten und ebendfalls schwarz gemattet.

Nachdem das alles aufgeklebt war, habe ich nach einer passenden Dekoration gesucht, die das Gesamtbild abrundet.

Zunächst habe ich einen Sticker aus der "Under the Sea" Kollektion von EchoPark ausgesucht und ihn schwarz gemattet. Da ich mich nicht gleich für eine Posizion entscheiden konnte habe ich mir aus den schon colorierten SammyFim Motiven ein paar passende rausgesucht.

Aus den Muscheln entstand die Bordüre am unteren Rand. Auch die Seesterne fanden ihren Platz und schließlich auch der Sticker.

Den Abschluss bildeten wie so oft NuvoDrops. 

Ich hatte die Befürchtung mit dem Designpapier daneben gegriffen zu haben weil es so mächtig farbenfroh ist. Jetzt finde ich aber, das es wirklich klasse aussieht.

Ich kann garnicht abwarten mit den Layouts loszulegen...

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare