Mein erstes Layout


Im Moment bin ich irgendwie auf der Suche nach neuen Methoden mich auszutoben... Jetzt habe ich ein paar liebe Mädels kennen gelernt, die ihre Fotos in wahre Kunstwerke verwandeln, indem sie sie auf besondere Art in Szene setzen. Ich fand das so wahnsinnig schön, das ich es einfach auch einmal ausprobieren musste. Auch wenn es noch nicht ganz so toll aussieht, wie bei den besagten Mädels, macht das riesengroßen Spaß!!! Zum Glück hat das Album noch 39 weitere Seiten. Da habe ich noch etwas Platz zum üben...

[Werbung weil Markennennung] Das Designpapier, das ich für dieses Layout benutzt habe, nennt sich Capsule Geometric Mocha und ist von Docrafts. Das ist einer von diesen Käufen gewesen, die auf "Oh wie schön, das muss mit!" basieren und dann auf ein passendes Projekt warten, damit sie zum Einsatz kommen. 


Die wunderschönen Blumenstempel sind von Createasmilestamps. Ich habe sie mit Aquarellstiften coloriert, wobei ich nur Brauntöne verwendet habe. Ich habe aber auch darauf geachtet, das trotz Zugehörigkeit zur gleichen Farbfamilie wie das Designpapier, ein Kontrast entsteht. 


Als Dekoration dienen hier nur ein paar goldenen Ziersticker. Wenn man in einem Album arbeitet, muss man ja schon darauf achten, das die Seiten nicht zu dick werden und einzelne Elemente nicht in die Höhe wachsen. Also musste ich sowohl auf NuvoDrops als auch auf Strasssteinchen verzichten. 
Ich finde allerdings, das die kleinen goldenen Punkte, das Gesamtbild schon veredeln.


Die Ränder sämtlicher Papiere und auch des Fotos habe ich mit DistressInk in Vintage Photo eingefärbt. Irgendwie sieht das immer besser aus als wenn die Ränder weiß bleiben...

Der Textstempel ist aus dem Hause SammyFim. Da ich ungern mit DistressInk stempel, habe ich hierfür VersaFine in Vintage Sepia benutzt. VersaFine hat einfach ein klareres Stempelbild.

Ich habe noch ein paar Fotos auf dem Basteltisch liegen und hoffe, das ich die Zeit finde sie hübsch in Szene zu setzen. Am liebsten würde ich sofort weitermachen...

Habt alle einen schönen Tag!

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare