Zubehör für die Kinderküche #2 - Milchkartons


Heute gibt es Teil 2 der Serie "Zubehör für die Kinderküche". Die Idee Milchkartons selber zu machen und sie als Verpackung für kleine Goodies zu benutzen gibt es ja schon lange. Ich nutze diese Idee jetzt, damit verschiedene Getränke bei den Mäusen einziehen können. Bin schon ganz gespannt wie sie das finden...
[Werbung] Ich habe eine tolle Schritt für Schritt Anleitung dazu auf Youtube gefunden. An dieser habe ich mich orientiert. Da mir der Karton aber insgesamt zu schmal ist, habe ich einfach die Maße für mich angepasst.

Ich habe Cardstock in der Größe 19cm mal 25cm genommen und ihn

an der langen Seite gefalzt bei 6 - 12 - 18 - 24 cm
an der kurzen Seite gefalzt bei 4 - 14 - 18 cm

Solltet ihr meine Maße nehmen, müsst ihr etwas aufpassen, da im Gegensatz zu den Kartons im Video die Klebelaschen für den Boden kürzer sind als die gesamt Bodenfläche. Für meine Zwecke hat es so total ausgereicht. Wer das aber anders haben möchte, muss die Bodenmaße für sich nochmal anpassen...

Anstelle von Designpapier habe ich mir selbstklebendes Ettikettenpapier zu recht geschnitten und es anschließend komplett selbst gestaltet.

Die Maße für das Ettikettenpapier sind 5,5 cm mal 9,5 cm (2mal) für die kurzen Seiten und 5,5 cm mal 13,5 cm (2mal) für die langen Seiten.

Die Ettiketten für die Saftkartons habe ich mit DistressInk und Buntstiften frei gestaltet. 
Für den Milchkarton habe ich die Kuh aus dem "Unsere kleine Farm" Set von SammyFim benutzt. Auch die Schablone mit dem Gras ist von SammyFim, allerdings gehört die zur "Waldzauber" Kollektion. 







Für die Beschriftung habe ich zwei verschieden Alphabetsets benutzt. Die größeren Buchstaben sind von Docrafts und die kleineren von LawnFawn.

Ja, mehr gibt es da glaube ich nicht drüber zu sagen. Falls noch Fragen sind, schreibt sie einfach als Kommentar und ich versuche sie zu beatnworten :) . 

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare