Spielereien mit dem Stempeltool


[Werbung] Vor einer kleinen Weile habe ich mir ja das Stempeltool von TimHoltz gegönnt. Hauptsächlich eigentlich damit ich filigrane Stempel im Notfall "ausbessern" kann. Aber dann habe ich festgestellt, das man damit auch noch andere Sachen anstellen kann. Heute möchte ich mal zeigen wie genau, das im Kreis stempeln funktioniert...
Zunächst einmal braucht man ein quadratisches Stück Papier. Also 10 mal 10cm oder 12 mal 12cm. Je nachdem wie groß die Karte, oder welches Projekt auch immer, ist.



Dann braucht ihr natürlich Stempel. Diese sollten von der Größe her an das Papier angepasst sein. Ich habe mich zunächst für die "Little Santa Agenda" von MamaElephant entschieden.



Nun befestigt man das Stück Papier im Stempeltool und platziert das Motiv.



Das Motiv wird gestempelt und anschließend das Blatt um 90grad gedreht.



Stempeln und das Blatt wieder um 90grad drehen.



Nach viermal stempeln also dreimal drehen ist man einmal herum und kann das nächste Motiv platzieren.
In meinem Fall fiel die Wahl auf ein Motiv aus der "Little Reindeer Agenda" von MamaElephant. Die ganzen Ministempel von dieser Marke passen eigentlich alle größenmäßig gut zueinander.



Mit jedem neuen Motiv, beginnt das um 90grad Gedrehe von vorne.


Natürlich könnt ihr soviele Motive hintereinander im Kreis stempeln wie ihr wollt bzw. Platz da ist...


Je größer euer Papier ist desto mehr Motive finden natürlich Platz. Mein Papier ist relativ klein, weil ich daraus einige Minikarten machen möchte und deshalb war es auch recht schnell voll.



Anschließend werden die Motive dann coloriert. Hier bei diesen habe ich zuerst mit DistressInk coloriert und anschließend mit Rembrandt-Polycolor Stiften Tiefe hinein gebracht.



Wenn man genügend kleine Stempel besitzt, kann man eine Menge herum spielen.

Ich werde nun noch einen schönen Weihnachtsschriftzug für die Mitte aussuchen. Ich finde dann muss eigentlich nicht mehr viel auf die Karte. Naja damit werde ich mich nun erstmal beschäftigen...

Euch wünsche ich noch einen schönen Tag und viel Spaß dabei, es selber auszuprobieren!

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare