XXL Schokoladenverpackung


Heute möchte ich diese Schokoladenverpackung zeigen. Sie ist passend für eine große quadratische Schokolade (z.B. eine XL Rittersport).

Gemacht ist sie relativ schnell :).

Man braucht dazu einen Boden = Cardstock 14cm mal 15cm

und einen "Deckel" = Cardstock 19cm mal 15cm
dieser wird an der langen Seite auf beiden Seiten bei 1cm und 2,5cm gefaltzt.



Auf der 1cm breiten Klebelasche zu beiden Seiten, bringt man doppelseitiges Klebeband an und klebt das Ganze passgenau auf den Boden.

Das Designpapier misst bei mir für "obendrauf" 14,8cm mal 13,7cm und für die schmalen Seiten jeweils 14,8cm mal 1,3cm.

Dekoration ist reine Geschmackssache. Tobt euch aus!
Anschließend muss nur noch die Schokolade eingeschoben werden...







Für meine Dekoration habe ich Stempelmotive von ClearlyBesotted mit Copics coloriert. Die Schrift ist ein SU Stempelset, das ich mit goldenem Embossingpulver bearbeitet habe.
Das Papier und die Strasssteinchen sind von meinem letzten Tedi Besuch.

Viel Spaß beim selber kreativ sein!

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare